Das St. Josef-Hospital
ist ein Kranken-Haus.
Das Kranken-Haus ist in Gelsenkirchen.
Das St. Josef-Hospital gehört zu
den Katholischen Kliniken Emscher-Lippe GmbH.
Die Katholischen Kliniken Emscher-Lippe GmbH gehören zum katholischen Leistungs-Verbund.
St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH.
Im dem Leistungs-Verbund arbeiten
verschiedene katholische Kranken-Häuser zusammen.
Der Schwerpunkt vom St. Josef-Hospital ist
die Alters-Medizin.
Alters-Medizin ist die Gesundheits-Versorgung für
alte und sehr alte Menschen.
Die Klinik ist auch für Früh-Rehabilitation.
Das Kranken-Haus hat über 75 Betten.
Das Kranken-Haus hat 15 Plätze
für die Tages-Klinik.
Tages-Klinik bedeutet:
Die Patienten sind am Tag im Kranken-Haus.
Dann gehen die Patienten nach Hause.
Die Patienten schlafen Zuhause.
Die Tages-Klinik ist eine
und
für die Versorgung von den Patienten
in einem Krankenhaus.
Oder in einem Heim.
Die Versorgung in der Tages-Klinik
macht den Übergang leichter:
von der Behandlung im Krankenhaus
zurück zur Behandlung Zuhause.
Die 3 Medizin-Bereiche sind:
und
Das Kranken-Haus hat sehr viel Wissen:
und
Die Kliniken und Fach-Abteilungen sind
Klinik für Akut-Geriatrie und Früh-Rehabilitation
Wichtige Informationen für Patienten
Ihr Gesundheits-Zustand ist schlecht?
Sie müssen ins Kranken-Haus?
Dann melden Sie sich im Sekretariat.
Sie müssen mit dem Sekretariat einen Termin machen.
Der Termin ist für Ihre Aufnahme.
Sie haben einen Termin für Ihre Aufnahme?
Sie müssen sich am Tag vor Ihrer Aufnahme melden.
Melden Sie sich bitte im Eingangs-Bereich.
Der Eingangs-Bereich ist am Haupt-Eingang.
Wir haben eine Check-Liste für Sie.
In der Check-Liste steht:
Welche Dokumente Sie zur Aufnahme mitbringen müssen.
Hier finden Sie die Check-Liste: LINK
Wichtige Informationen für Besucher
Der Patient bekommt Besuch von
und
Der Besuch hat für den Patienten Bedeutung.
Die Bedeutung ist groß.
Dem St. Josef-Hospital ist es wichtig:
Die Patienten sollen im Kranken-Haus Besuch bekommen.
Das St.-Josefs-Hospital bittet Sie:
Halten Sie die Besuchs-Zeit ein.
Die Besuchs-Zeit endet um 20 Uhr.
Damit die Patienten nachts Ruhe haben.
Das sind die Kontakt-Daten
vom St. Josef-Hospital
Die Adresse von dem Kranken-Haus ist:
Rudolf-Bertram-Platz 1
45899 Gelsenkirchen
Die Telefon-Nummer ist: 0209 - 50 40
Die Fax-Nummer ist: 0209 - 504 265 99
Die E-Mail-Adresse ist: info@kkel.de
Im Not-Fall
Sie haben einen Not-Fall?
Der Not-Fall ist sehr dringend?
Dann rufen Sie bitte diese Telefon-Nummer an: 112.
Anfahrt und Parken
Das Kranken-Haus hat genug Park-Plätze.
Sie kommen zum Kranken-Haus mit
und
Hier finden Sie mehr
Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie uns an.
Wir sind gerne für Sie da!
Sie brauchen Informationen?
Dann rufen Sie bei der Informations-Zentrale an.
Die Informations-Zentrale ist für alle Kranken-Häuser
vom Leistungs-Verbund.
Die Telefon-Nummer
von der Informations-Zentrale ist:
0209 – 50 40
Presse-Stelle und Unternehmens-Kommunikation
Die Telefon-Nummer ist:
0209 - 172 46 70.
Weitere Links: